Re: lwat-accountdaten

Hallo Wolfgang,

> Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Nein, derartige Probleme sind mir nicht bekannt.

> Mnachmal hilft es das Passwort zu ändern, ...

Aha, der Account funktioniert, das bei der Anmeldung angegebene Passwort war falsch.

> Merkwürdig ist, dass die Administrator-Accounts diese Probleme nicht
> haben. Mein Account z.B. funktioniert immer..

Ein Zeichen dafür, dass die Software funktioniert. Denn: die Administrator-Accounts nutzen die gleichen Dienste auf dem Server, wie die User. Ihnen werden nur andere Rechte zugebilligt.
Versuchen die User vielleicht ihre Rechte zu überschreiten und Änderungen am System vorzunehmen?

> ... meistens muss man die User komplett neu einrichten.
> User löschen, home-verzeichnis löschen und user neu anlegen.

Wenn du am Server als "root" angemeldet bist, dann kannst du ja auch in die home-Verzeichnisse der User sehen, bevor du sie löscht. Sind alle Dateien noch vorhanden? Gibt es Unterschiede zu den Verzeichnissen von funktionierenden Usern? (z.B. bei verseckten Dateien?)

> Manchmal denke ich es liegt an der recht betagten Hardware, die im Spiel
> ist, aber das kann es eigentlich auch nicht sein..

Auf Seiten des Servers oder der User?

Hoffentlich helfen dir meine Fragen beim Eingrenzen des Problems.

Viel Erfolg wünscht

Roberto Menk