lwat-accountdaten

Hallo, nochmal ich ..

wir haben mit dem von mir eingerichteten Skolelinux-Netzwerk relativ häufig das Problem, dass die User mit den mittels lwat angelegten nicks und passwörtern nicht mehr auf ihre accounts zugreifen können. Mnachmal hilft es das Passwort zu ändern, meistens muss man die User komplett neu einrichten. User löschen, home-verzeichnis löschen und user neu anlegen. Das hilft dann. Frage ist wie lange. Merkwürdig ist, dass die Administrator-Accounts diese Probleme nicht haben. Mein Account z.B. funktioniert immer.. (naja wenigstens das, das wäre ja noch schöner :-) )

Manchmal denke ich es liegt an der recht betagten Hardware, die im Spiel ist, aber das kann es eigentlich auch nicht sein..

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Viele Grüße ..
Wolfgang