Re: Thin-Client einrichten

Hallo Hendrik,

herzlich Willkommen auf unserer Liste!

Am Dienstag 03 Juni 2008 schrieb Hendrik Willoh:
> Hallo!
>
> Ich habe einen Terminalserver mit 2 Netzwerkkarten.

Damit meinst du vermutlich gleichermaßen die Hardware als auch die
installierte Software (Skolelinux 3.0, Profil: Terminalserver)?
Magst du kurz schreiben, wie du auf Skolelinux gestoßen bist?

> Wenn ich den Thin-Client startet, sagt dieser mir:

..., der vermutlich an der entsprechenden Netzwerkkarte des LTSP hängt

> PXE-EA1: No PXE server found, using standard boot file
> IP ADDR: 192.168.0.10
> TFT........
> PXE-E32: Time out

Mh. diese Auszüge geben nur wenige Hinweise. 192.168.0.x deutet darauf
hin, dass die IP tatsächlich vom DHCP-Server des Terminalservers kommt.
Kannst du
- den Bildschirm evtl. mit einer Digitalkamera abfotografieren?
- den Thin Client näher beschreiben (Hardware, NIC)?

> Wo liegt mein Fehler?

Bitte gib weitere Hinweise, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.
Hast du weitere Clients getestet? Andere Kabel? Bootdiskette? Die
schnellsten Reaktionen erhältst du übrigens über IRC (#debian-edu auf
irc.debian.org)
> Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.

Bittesehr -
einige befinden sich noch auf der Rückreise von Berlin  ;)

Viel Erfolg