Re: tftp läuft nicht

Anno domini  Andreas Tille scripsit:

> Sind damit explizit schlechte Erfahrungen gemacht worden?
> (Ich hatte schon die eine oder andere Realtek - aber eigentlich
> nie Probleme damit.)

Mit denen kann man lustige Effekte erleben, die man erstmal auf alles
anderen als die Karte schiebt, wenn man nicht weiss, dass einen
Realtek-NIC im Spiel ist.

> Naja, wenn sie in einem separaten Netz hängen, müssen sie ja doch
> irgendwie nach draußen kommen, oder?

Das sind ja nur ThinClient, d.h. die bekommen ihr X vom Terminalserver
und alle Applikationen laufen dann auf dem TS. Ergo müssen die nicht
geroutet werden, wenn im Netz ein DHCP, TFTP, NFS .. *bootserver ist,
an den sie drankommen.

Ciao
Max
--