Re: tftp läuft nicht

Hallo, Maximilian,

Du (max) meintest am 26.05.08:

> AFAIK gibt es auch (neuere) Arkture mit LDAP.
> Das würde die Sache IMO sehr einfach machen.

Ist eine Version, die auf SuSE 9.0 basiert und seit mehr als 1 Jahr
faktisch nicht mehr betreut wird.

Aktuell sind Arktur 3.6 ("stabil") und 5.0 ("beta", aber technisch auch
stabil).
Aber in der Schule dürfte nur 1 Arktur-Version installiert sein ...

> IMO sollte es größtenteils mit Umbiegen der DNS-Einträge getan sein.

Wenn für TFTP ein eigener Server eingerichtet wird, dann sollten einige
wenige Einträge in den entsprechenden Konfigurationsdateien von Arktur
den Clients den rechten Weg zeigen. Vor etwa 10 Jahren habe ich das
schon mal (mit Hilfe von Martin Herweg eingerichtet (aber die
Konfiguration "sauber abgeheftet" ...).

Viele Gruesse!
Helmut