Re: Stundenplaner- und Vertretungsplanersoftware

Liebe Liste,
lieber Volker Dirr,

Am Donnerstag 08 Mai 2008 schrieb Volker Dirr:

> Warum hat die 5.5.5 installation nicht funktioniert? Bitte teilen Sie
> mir doch einmal das Problem bzw. die Fehlermeldung mit.

Genau gesagt: Für die angegebene Version liegt im offiziellen
Repositorium ein Debianpaket vor, das ich mit "apt-get install fet"
installiert habe. Auf diese Weise werden in der Regel unter Debian
Porgrammpakete installiert. Ein "apt-get install firefox" genügt, um
das Programm binnen Sekunden zu installieren...

> (Notfalls kann auch die Version 5.5.5 mit wine ausgeführt werden.)

> Beispieldaten sind in dem Ordner, in dem FET entpackt wurde
> (fet/sample_inputs/)

Da ich nichts selbst entpackt habe, habe ich unter /usr/share/apps/fet
geschaut - vielleicht fehlen die Samples im Debianpaket von Radu
Spineanu. Gibt es eine URL, um die Samples herunterzuladen?

> Dazu muss in "settings" -> "language" -> die Sprache gewählt werden.
> Diese Einstellungen werden aber erst mit einem Neustart aktiviert.
> Also einfach FET schließen und neustarten.

Das funktioniert in der Tat. Unter Debian bzw. GNU/Linux generell sollte
das Programm die eingestellte Locale bzw. Sprache aus der
Umgebungsvariablen "LANG" ermitteln. Aber das ist sicher eine
Kleinigkeit.

Danke
Gruß
RG