Rootpartition voll!

Hallo zusammen,

Ich habe nun nach euren vielen Hinweisen mal die Größen meiner Partitionen angepasst.
Ein Problem bleibt mir noch: Lv_home0 und lv_backup sind nun etwa gleichgroß. Vg_data hat 56GB freien Platz. Wie kann ich denn nun vg_data verkleinern um dann Platz fürs Vergrößern von /dev/hda1 /root-Partition zuhaben (mein eigentliches Ziel!), da ich dort nicht wirklich was zum Löschen gefunden habe und die Partition mit 680MB tasächlich etwas klein wirkt.

ich hab unter http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LVM-HOWTO-3.html das hier gefunden, werd aber nicht schlau daraus:

"Möchte man eine Volume Group verkleinern, kann man mit dem Befehl

    vgreduce -a volg1

alle freien Physical Volumes aus der Volume Group entfernen. Um ein bestimmtes Physical Volume zu entfernen, muss man dessen genauen Pfad angeben. Vorher kann man, falls erwünscht, mit dem Befehl pvdisplay -v überprüfen, ob das betreffende Physical Volume Daten enthält oder nicht.

    pvdisplay -v /dev/hdb7
    vgreduce volg1 /dev/hdb7

Voraussetzung ist immer, dass auf dem betreffenden Physical Volume keine Daten enthalten sind."

Danke nochmals für die Hilfe,
Markus Lensing

--
Markus Lensing