Dynamisches DNS

Hallo zusammen,

ich habe hier den tjener Hauptserver, viele Windows-Clients und einen Kubuntu
Client.

Jetzt wollte ich mal von einem Client den anderen Client anpingen und merkte,
dass der Rechnername nicht aufgelöst wird. Es scheint, dass der bind nicht
auf die Leases des DHCP zugreift.

Ich habe ein bisschen im Netz rumgesucht und habe Lösungen gefunden, in denen
gewisse Schlüssel erzeugt werden und wo die dhcp- und dns Dateien kräftig
editiert werden.

Gibt es da evtl eine pfiffige Lösung unter Skolelinux, damit der DNS-Server
die Cllients kennt, denen er per DHCP Konfigurationen gegeben hat?

MfG

E. Aysal