Re: nfs und lwat

Hallo Frank,

danke für deine Mail.

> (Achtung:

> MAC-Adresse in static00 noch stehen lassen. Jetzt habe ich das korrigiert, ein
> restart des dhcp durchgeführt (alles auf tjener) und den terminalserver
> neugebootet. jetzt funktioniert nicht einmal mehr die IP-Adresse. ifconfig von
> eth0 und eth1 hat nach dem Booten keine IP-Adresse mehr.

> Hi!
>
> Hast Du dran gedacht, den Namen auch in lwat zu ändern? Danach würde ich
> eher alle Services neu starten
> # debian-edu-restart-services

Hatte ich schon durchgeführt einen kleinen Fehler habe ich noc der /etc/network/interfaces gefunden. Jetzt ist das System auf dem folgenden Stand
ifconfig sagt 10.0.2.254
Name des Terminalservers noname
ping ldap unknown host vom Terminalserver
lwat steht auf ltspserver mit 10.0.2.10 und der richtigen MAC-Adresse
dhcpd.conf von tjener
 group {
    host ltspserver00 {
       hardware ethernet 00:03:47:42:7F:51;
       fixed-address ltspserver00;
    }

interface vom Terminalserver
iface eth0 inet dhcp

und beim booten meldet er immer
unable to update hostname from DNS

neuinstallieren des Terminalservers oder des Hauptservers?

--
mfg

Thomas Rohde

Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free