Re: nfs und lwat

Hallo Ralf,

> IP und Hostname kommen über DHCP. Dabei sollte die MAC-Adresse (Achtung:
> Netzwerk-Karten eindeutig zuordnen!) an der gewünschten Stelle in
> /etc/dhcp3/dhcpd.conf eingetragen werden [Beispiel/Original:
> /etc/dhcp3/dhcpd-debian-edu.conf].
>
> Suche also nach:
>
>  group {
>     host ltspserver00 {
>        hardware ethernet 00:00:00:00:00:00;
>        fixed-address ltspserver00;
>     }
>
> und ersetze 00:00:00:00:00:00 durch die MAC-Adresse (Semikolon nicht
> vergessen!)

hatte ich schon gesetzt.

Ich hatte aber bei der Korrektur von static00 auf ltspserver00 die MAC-Adresse in static00 noch stehen lassen. Jetzt habe ich das korrigiert, ein restart des dhcp durchgeführt (alles auf tjener) und den terminalserver neugebootet. jetzt funktioniert nicht einmal mehr die IP-Adresse. ifconfig von eth0 und eth1 hat nach dem Booten keine IP-Adresse mehr.

lspci zeigt aber beide Netzwerkarten an.