F: Druckaufträge de-anonymisieren: Kopfzeile mit Namen

Liebe Liste,

vor vielen Jahren (*) fragte ich einmal nach der Möglichkeit,
jeden Druckauftrag mit dem Namen seines Auftraggebers zu versehen.
Ich erhielt eher zurückhaltende Antworten (Hinweis auf Vorspann,
Accountmanagement etc.).

Nun sehe ich gerade ein Feld "Seitenkopf" in meinem KPrinter-Dialog.
Die Kontexthilfe liefert den Hinweis auf eine Cups-Opition "page-label".

Eine erste Recherche ergibt Folgendes:

http://www.pro-linux.de/news/2002/4784.html
	CUPS 1.1.16 mit eigenen PostScript-Treibern für Windows-Clients
http://osr600doc.sco.com/en/PR_cups/ipp.html#5_2_18
	5.2.18 page-label (text(MAX))
	(CUPS 1.1.7 and higher)

"The page-label attribute provides a text value to place in the header
and footer on each page. If a classification level is set on the
server, then this classification is printed before the page label."

Hat jemand bereits Erfahrungen, den jeweiligen Nutzernamen zentral in
den Ausdruck mit aufzunehmen?

Danke

(*) ca. 2004; für eine Fundstelle wäre ich dankbar.