Check Free'n Open-Source - Games

Hallo Lesende.

Gelegentlich fehlt mir das Wissen um (mehr oder weniger) gute Spiele.
Denn das Wissen um die Güte und den Reiz des ein- oder anderen Spiels kann
hilfreich sein, Menschen von proprietären Betriebssystemen loszueisen und von
GNU/Linuxses zu überzeugen.

Die im Folgenden aufgelisteten Spiele sind aus den Bemerkungen, nach:
http://www.pro-linux.de/news/2008/12427.html

Es würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu lesen -hier auf der Liste,
oder, wenn passend- auch im Wiki. Etwa dort:
https://wiki.skolelinux.de/LinuxSpiele

Free'n Open-Source - Games:

 * Alien Arena (08/15 Feeling)
 * Unreal Tournament (richtig gut)

 * OpenArena und Nexuiz (fühlen sich deutlich besser an)

 * sauerbraten
 * nexiuz
 * tremolous
 * warsov (sind definitiv auch einen blick wert)
 * World of Padman (hat auch was)

 * Flightgear

 * vegastrike (http://vegastrike.sourceforge.net)
 * wesnoth

 * xmoto und bzflag (haben zwar simple Grafik, aber sind super spielbar)

Alles Gute und
bis bald
Christian