Re: Bericht: Skolelinux bei der GI-FIBBB 2008 / ?Workshop beim Festival Berlin08 (13.-15.Juni'08)?

Hallo zusammen,

* Christian Maxen <christian@maxen.de> [080306 20:44]:

> Mit angenehmen Zeitgenossen der Potsdamer LinuxUserGroup
> (upLUG) Stand und Tisch geteilt, konnte ich Skolelinux
> bei der GI-Tagung der Fachgruppe Informatik-Bildung in
> Berlin und Brandenburg am HPI - HassoPlattner-Institut
> in Potsdam repräsentieren.
> ( http://www.hyfisch.de/Fachgruppe/tagung08/ )

Toll gemacht - danke!

> Es gab' neue Bekannte z.B. vom LOG-IN - Verlag.

Bleibt ihr in Kontakt? Was ergibt sich daraus, bspw.
ein Buch?

> Der den Hauptvortrag haltenden habe ich mich vorstellen
> können, sie an das Mannheimer Projekt "Chaos macht
> Schule"[1] erinnert, um Schwingung für und Interesse an
> Schule zu erzeugen; so assoziierte sie Berlin08 (das vom
> 13.-15. Juni'08 stattfindende Festival für junge Politik
> und junge Kultur) mit der Idee, dass Skolelinux auf dem
> Festival einen Workshop anbiete.

Klingt gut, sollten wir mitmachen. Ich werde mal hier
fragen (newthinking), ob wir uns da beteiligen.

Herzliche Gruesse,

Frank

--
Hofmann EDV - Linux, Layout und Satz