Re: Zurück von den Chemnitzer Linuxtagen

Hallo Lesende,

[Herr Menk]:
[Frank]:
> Kurts Vortrag war klasse, es hat sehr zum Nachdenken
> angeregt.

Gut so. Ich blende das Klima-Thema sonst aus, weil da -mein ich, schlecht-
wieder im Großen und Ganzen am globale Rad der Manipulation gedreht wird.
Mit Kurts Vortrag -gut und wichtig- erregte es mir -wie beim Thema Klima immer
wieder- die Vorrausdenke und das Infra-gestell.

Mittendrindenken ist natürlich am schönsten, wenn das Klima stimmt, und die
Grundbedürfnisse befriedigt sind.

Mir scheint's -wie der Vortrag klar macht(e)-, dass letzendlich überflüssiger
Verbrauch abzuschalten ist; frage, hatte IBM bei den 70er Jahren doch Recht,
als sie aussagten, das die Organisation und Verwaltung des ganzen globalen
Krahms nur wenige (lasse es 6 oder 7 gewesen sein) Computer benötige; währe
das Jahr 2037 ein Gutes, als Ziel dafür; und wem "gehören" die Computer dann,
wenn es keine eigentümlich Besitzende mehr gibt?

Das kann ja heiter werden, möchte ich schließen,
gespannt auf neue Bilder, hier:
https://wiki.skolelinux.de/Chemnitz2008/FotoAlbum
um auch wieder dort hin
https://wiki.skolelinux.de/Chemnitz2008/DiarY