Meinungen zu opendns.com

Hallo zusammen,

ich überlege, von unserem lokalen squidguard zu opendns.com als Filter zu wechseln. Filterung muss sein, das schreibt die Schulleitung vor und die Eltern wünschen das auch, also bitte keine Diskussion dazu, die hatten wir schon ;-)

Ich hätte nur gerne ein paar Meinungen / Erfahrungsberichte wenn vorhanden.
Ich habe opendns.com zuhause schon ausprobiert und habe erstmal keine Schwierigkeiten festgestellt. Lediglich die Filter sind auf Erwachsenen-Inhalte und Phishing-Sites beschränkt, Spiele-Seiten müsste man z.B. von Hand sperren. Ich verspreche mir von der Nutzung aktuelle Filter-Listen und wenig Handarbeit wenn es einmal eingerichtet ist.

Bisher bin ich recht begeistert von opendns.com, aber bevor ich den Wechsel mache, wollte ich gerne ein paar Meinungen zu dem Thema einholen.

Ich freue mich auf ein paar Antworten.
Mfg,
--
Philipp Hübner