Re: nX-Sessions zum Mitnehmen // Re: x2go

Am Dienstag 12 Februar 2008 schrieb RalfGesellensetter:
> Einer der Hauptentwickler (heinz-m AT web.de) hatte damals bereits
> eine Live-CD angekündigt, damit wir auf einem Lern- und
> Arbeitswochenende in Gütersloh X2Go testen könnten.

Hi, Heinz tägt gerade nach:

> ich habe schnell 3 kleine Bildschirmfilme aufgenommen, die erklären,
> was man mit der live cd machen kann:

> http://x2go.berlios.de/flipchart/screencast-beta/

X2Go verwendet die GPL2 lizensierten NX-Bibliotheken und damit dieselbe
Technologie wie NX bzw. freeNX, ist aber nicht kompatibel. Es wird im
Hochschubereich bereits gemeinsam mit debian-edu-Paketen eingesetzt -
daher sind Synergien mit Skolelinux erwünscht.

Hört sich sehr interessant an!