Re: ThinStar

> Hallo Leute,

Hallo Christoph,

> habe von einer Firma 5 NCD THINSTARS angeboten bekommen und keine
> Ahnung was die Teile können. Ich würde sie gerne als Thin Clients mit
> Skolelinux Terminalserver betreiben, bin aber schon zu blöd den
> Stromanschluss zu finden.

Nich jammern und dummstellen!
Das hilft vielleicht vor Gericht oder auf dem Polizeirevier, aber nicht
hier ;-)
(ein Jurist mag das womöglich mal aufbereiten)

> Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn du lernen magst, womöglich ;-)

Aber nun zum Thema.
Wenn du die Dinger kaufen magst, aber keine Ahnung vom Thema hast,
solltest du entscheiden, was du tun willst. Da sehe ich erstmal mehrere
Möglichkeiten:
	1. Du bittest die Firma um eine Teststellung mit Demonstration am
	    Objekt, sodass du sehen kannst, was geht und was nicht.
	2. Du heuerst jemanden deines Vertrauens an, der dir zur Seite steht
	3. Du arbeitest dich selbst in das Thema ein und machst dich kompetent
	4. Du machst es wie in 3., aber mit Hilfe von anderen,
	    sowelchen wie uns zum Beispiel.
	5. to be continued ...

Aber am Besten erscheint es mir, Selbstvertrauen und gesunden
Menschenverstand einschalten, sich für einen der oben genannten Punkte
entscheiden und die Sache anfassen.

Viele Grüsse, Jürgen Leibner

PS: Und, ja, googlen könnte auch ein wenig weiterhelfen, wenn man die
genauen Typbezeichnungen wissen würde ;-)