Re: Webdesign fuer Grafiker

Am Montag, 11. Februar 2008 schrieb Stefan Peters:
> Hallo Skoletuxe,
>
> ich benötige bitte eure Mithilfe.
> Mein Fachbereich Grafik (Berufsschüler 18 bis 30 Jahre) möchte mit
> der Teilausbildung Webdesign nicht unter Linux arbeiten, weil sie ein
> Toll wie Adobe-Dreamweaver vermissen.
> Wer von euch hat Erfahrungen mit grafischen Tolls zur
> Webseitenerstellung, mit der auch eine Adobe-gewohnter Printdesigner
> umgehen kann und im folgenden in einer Grafikagentur auch noch
> Qualität hinbekommt.

> zu technisch eingestuft.<
>
> Wenn Ihr mir helfen könnt, auch mit Argumenten, dann währe das echt
> [...]
Hallo Stefan,

dazu fällt mir eigentlich nur noch die letztens gelesene Seite ein,
nachdem ich Ralf seine Antwort gelesen hatte.
Hier ist sie:
http://www.grammiweb.de/informativ/grundlagen/webdesign.shtml

Zurückdenkend an meine eigenen Erfahrungen, kann ich das da gelesene nur
bestätigen.

Grüsse, Jürgen Leibner