Re: Notebookterminals

Hi Ralf,

On Saturday 09 February 2008 18:28, RalfGesellensetter wrote:
> Wie genau funktioniert das (Howto/URL)? Eine Minimalinstallation die
> (wie z.B. beim Igel) nur ein X startet und sich dann bei 192.168.0.254
> eine Sitzung holt?

Ganz einfach: einfach bei der Installation (nur) das "Arbeitsplatzrechner"
(engl.: workstation) Profil auswählen, und voila, that's it :-)

http://maintainer.skolelinux.no/debian-edu-doc/de/images/debian-edu-profile-ms-tcs.png
(zeigt wie's nicht/beinahe geht ;-)

Was dann (für die meisten Einsatzzwecke) noch fehlt, ist das Cachen der
LDAP-Informationen, damit das Einloggen auch außerhalb des Schulnetzwerkes
(zB zuhause) funktioniert.

Über ein entsprechendes, einfaches und auf Debian Edu zugeschnittenes, HowTo -
egal in welcher Sprache - würde ich mich sehr freuen. Es sollte nur unter der
GPL stehen ;)

Gruß,
	Holger