Skolelinux-TS und NIS

E. Klein
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Skolelinux einzusetzen.
In unserer Schule habe ich z. Zt 3(4) Terminalserver auf Basis von LTSP4
und OpenSuse10.2/10.3 laufen, einige Standalone Arbeitsstationen
ebenfalls mit  OpenSuse10.2/10.3 sowie ein Computerkabinett mit Win-XP.
Das klappt soweit auch sehr gut.
Als zentralen Server setzen wir Arktur in der Version3.6 ein (Hallo
Helmut ;-)  ).

Der Server läuft ausgeprochen rund und gut und er soll auf jeden Fall
weiterlaufen!!!!

Meine Frage: Arktur3.6 benutzt kein LDAP sondern NIS. Inwieweit ist es
möglich Skolelinux in eine NIS-Domäne einzubinden. Das heißt die
zentrale Funktionalität des Tjener(?) wird nicht benötigt.
Zwischen Skolelinux und Edubuntu gibt es eine große Schnittmenge. Der
Einsatz von Edubuntu -insbesondere das Einbinden ins NIS- ist eine
einzige Katastrophe. Sieht es hier besser aus? Gibt es Erfahrungen?

Gruß ernst