Re: Cinelerra doppelt Titel

Hi Petra,

Am Samstag 26 Januar 2008 schrieb Petra Kubina:
> Hallo Christoph und alle,
>
> nun komme ich endlich dazu, mich weiter in der Arbeit mit Cinelrra zu
> üben ... meine aktuellen Probleme:

Schön zu hören. Leider erwies sich mein Rechner bislang zu schwach für
Cinelerra - und eine Kamera habe ich auch nicht. Aber falls hier
niemand rat weiß, findest du sicher auf

> - wenn ich einen Titel einblende, erscheint der im Bild doppelt

Aha, ins Blaue geraten: Der Titel ist nicht "interlaced", daher
verschoben? Woher stammt Deine Aufnahme? Selbst digitalisiert (wie)?
Was für ein Codec, welches Format usw.?

> *schiel - die Audiospur rast dem Bild einiges voraus
> - ich bekomme die blöden wahrscheinlich interlace-sowieso-Streifen
> nicht weg ...

Screenshot? Wie sieht das aus? Hast du mal avidemux probiert?

> gibt es da noch Hilfe?

Sicher (s.o.) ;) Nur da, wo alles schon perfekt ist, kann keineR mehr
helfen...