Re: Mailingliste oeffentlich machen?

Am Freitag, den 25.01.2008, 15:24 +0100 schrieb RalfGesellensetter:
> Lieber Thorsten,

> danke für dein Feedback. Darauf ist jedes freie Softwareprojekt
> angewiesen. Definiere bitte "einfach" ;)

Einfach wäre es zB wenn man auf die Links zur Mailingliste im Wiki
klickt und nicht nur auf die Anmeldemaske zur Liste kommt, sondern eine
Seite hätte die die Wahl läßt zwischen "zur Anmeldung" und "zum Archiv".
Ich kenne es von anderen Seiten wo dies so gehändelt wird und das Archiv
dann eine Auflistung der Jahre mit den Monaten enthält.
http://www.afterstep.org/mail.php#users liefert ein sehr einfaches
Beispiel. Andere Seiten machen das ein bißchen hübscher, soll auch nur
zur Veranschaulichung dienen.

[...]
> Vielleicht die Betreffs eines Monats auf jeweils einer Seite
> veröffentlicht? So etwas wie eine erweiterte Statistik?

Auch so etwas wäre sehr schön, sogar noch besser als nur die Übersicht
der Monate. Hätte nämlich den Vorteil das man zumindest alle Topics per
"STICHWORT site:http://www.skolelinux.de/MAILARCHIV/"; von google und
anderen Suchmaschinen durchsuchen lassen könnte.

Im Moment ist es leider so das man "Insiderwissen" braucht um Infos aus
der Mailingliste zu finden, da auf den Wikiseiten nicht auf das Archiv
hingewiesen wird. Mein Ansatz sowie der Link den Du nanntest sind nicht
erwähnt.

Gruß
Thorsten