Re: Mailingliste oeffentlich machen?

Lieber Thorsten,

Am Freitag 25 Januar 2008 schrieb Thorsten G.:
> entweder bin ich zu blind oder es gibt keine einfache Möglichkeit an
> die Inhalte der Mailingliste zu kommen.

danke für dein Feedback. Darauf ist jedes freie Softwareprojekt
angewiesen. Definiere bitte "einfach" ;)

> Das einzige was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit per
> skolelinux.de/pipermail/user/JAHR-MONAT an die entsprechenden Mails

Ist das nicht einfach? Noch leichter geht es vielleicht mit einer
Suchmaschine - und dann gibt es ja auch noch
http://blog.gmane.org/gmane.linux.skolelinux.user.german

> zu gelangen, aber eben nicht über das Wiki. Da auf der Mailingliste
> ja doch etliche Problemlösungen zu finden sind, wäre es schön direkt
> vom Wiki aus auch darein schauen zu können.

Du hast natürlich recht, dass es schön wäre, auch im Wiki die
Erkenntnisse finden zu können, die sich aus der Mailingliste ergeben -
etwa in Form einer FAQ. Einige Ansätze dieser Art gibt es - und alle
sind eingeladen, für sich wichtige Einsichten dort zu übernehmen. Aber
wie stellst du dir eine automatische Integration ins Wiki vor?
Vielleicht die Betreffs eines Monats auf jeweils einer Seite
veröffentlicht? So etwas wie eine erweiterte Statistik?

Danke für deine Ideen - nach vielen Jahren Wiki und Mailingliste sind
viele von uns (mich eingeschlossen) bereits blind gegenüber möglicher
Hürden für Neulinge.