Re: User Digest, Vol 54, Issue 17

Hi Markus,

Am Freitag 25 Januar 2008 schrieb Markus:
> Ralf fragte:
>
> Was ist damit gemeint?

Genau das...:

> Einen Tjener als Kombiserver mit 9 Thin Clients

Kombiserver kombiniert die Profile "Tjener=Hauptserver" und
"LTSP = Terminalserver".

> Hab ich befürchtet ;-), also muss ich wohl an die Arbeit.

Moment, "gegebenenfalls". Wenn ein Tjener mit drinsteckt wäre das
Einfachste, du behältst die Installation (zumal wenn du bereits viele
User angelegt hast) und installierst auf einem weiterem Rechner einen
aktuellen Terminalserver. Du kannst dann immer noch einzelne TC an den
Tjener hängen - und hast einen separaten Terminalserver. Bei 9 Clients
ist das allerdings nur lohnend, wenn du entsprechende Hardware zur
Verfügung hast.

> Ok, Danke.

Arbeitest du mit persönlichen Nutzerkonten? Wie viele hast du davon?
Ad hoc kannst du z.B. auch eine Live-CD mit LTSP und Gimp 2.4
stundenweise auf dem hauptserver starten. Wäre einen Versuch wert.