Re: recordmydesktop ogg-bearbeiten

Am Montag 21 Januar 2008 schrieb Jochen Georges:
> ich habe recordmydesktop ausprobiert und es ist wirklich toll.
> Nun würde ich gerne die videos schneiden.

Hi Jochen,

in einem Forum zum Thema "Schnittliste" (dort geht es um das
Herausschneiden von Werbung aus TV-Sendungen) las ich einen Hinweis,
wie man kommandozeilenbasiert Bereiche aus einem Video herausschneidet.

Auch mit avidemux sollte dies gehen. Mir fehlt aber ebenfalls noch die
notwendige Erfahrung.

P.S. Was das Konvertieren in Formate angeht, die Youtube akzeptiert,
gibt es m.W. (ähnlich wie bei OCR auch) bereits Onlinedienste, die die
Arbeit vornehmen.