Debian-Edu 3.0r1 i386-netinst

Hallo,
kurze Frage:
Warum ist das "Debian-Edu 3.0r1 i386-netinst"-Image 600 MB groß?

Als Netinstall sollte es doch eigentlich ziemlich klein sein, oder lässt sich auch ohne Netzwerkanschluss eine vollständige oder teilweise Installation machen?

Ich fände eine reine i386-Installations-CD/DVD gut, für Installationen, bei denen kein Internet verfügbar ist. Da unser Internetanschluss recht langsam ist und ich AMD64/PowerPC sowieso nicht brauche, ist die DVD für uns überdimensioniert.

Mit freundichen Grüßen,
--
Philipp Hübner
Jahrgangsstufe 13