Re: Skolelinux für Schüler und Eltern

Hi Roland,

On Tuesday 18 December 2007 17:27, Roland Schmitz wrote:
> da ich über die Feiertage vermutlich einen Rechner neu installieren muß,
> habe ich mir überlegt ggf. anstelle eines Debian ein Skolelinux drauf zu
> spielen, weil drei Schulpflichtige Kinder "vorhanden" sind.
> Die Frage die ich habe, für Schüler denke ich schon das Skolelinux gut
> geeignet ist, da es aber der Familienrechner ist, sollte alles andere
> für die Eltern genau so gut gehen wie bei Debian. Bislang ist die
> Familie mit Debian gut gefahren, das sollte doch mit Skolelinux nicht
> anders sein, oder?

Ja. Debian Edu etch ist auch zu 99,97% Debian etch.

(http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/needs_love.html listet die genauen
Unterschiede auf, es sind ca. 25 Pakete die anders sind.)

Trotzdem kann es sinnvoll sein, daß Einzelplatzprofile von Debian Edu zu
installieren, weil da schon ein wenig mehr vorkonfiguriert ist, als bei
Debian.

Willst Du mehrere Rechner installieren und ein klassisches Skolelinux-netzwerk
betreiben, macht Debian Edu auf jedem Fall sind.

Gruß,
	Holger