Video-Verarbeitung unter Skolelinux, Scherenschnitte mit XML

Liebe Liste,

nachdem ich gestern meine erste Video-DVD erstellen konnte,
habe ich eben im Wiki die Seite "Video" entsprechend ergänzt.

	http://wiki.skolelinux.de/Video

(Ich schlage vor die Seite umzubenennen: VideoBearbeitung o.ä.)

Es wäre schön, wenn ihr Eure reichhaltige Erfahrung in diese Seite
einbringen würdet. Dabei sind natürlich besonders schulbezogene
Anwendungen von Interesse:

In NRW gibt es z.B. EDMOND, um Lehrfilme digital in den Klassenraum zu
bringen.

Und wo ich gerade beim Schneiden bin: Einen Beitrag zum
Thema "Weihnachtsbasteleien" findet ihr unter
http://wiki.skolelinux.de/UseCases/XmlSvgWeihnachtsbaum
(um Kommentare wird gebeten!)

Eine schöne Adventszeit wünscht Euch