Re: IGEL - 2110 LX und LTSP-5

Hallo Ralf,

Am Sonntag, 16. Dezember 2007 12:48:43 schrieb RalfGesellensetter:

> Hi Harald,
>
> bei Harald P. und auf einer 3.0-Installation von mir half folgendes:
>
> http://wiki.skolelinux.de/TroublenodeTc
>
> LTSP auf Etch. Folgende Eintragungen unter [Default]
> in /opt/ltsp/i386/etc/lts.conf übernehmen:
>
> X_MODE_0 = 1280x1024
> X_HORZSYNC = "30-150"
> XSERVER = auto
> X_VERTREFRESH = "50-100"
> X_MODE_1 = 1024x768
> X_COLOR_DEPTH = 15

werde morgen den Test machen... Wenn es wirklich funktioniert wäre es nicht
schlecht. Was mich noch bei den IGEL - 2110 LX stört - ich kann den internen
Lautsprecher nicht abstellen. Im Bios lässt nur die gesamte Soundkarte
deaktivieren. Im Großraumbüro nicht so prickelnd. Gut man kann einen Stecker
von einem defekten Mikrofon in die Buchse stecken - das schaltet den internen
Lautsprecher auch ab. Nur eine elegante Lösung ist das nicht.
Weiterhin habe ich unter KDE keinen funktionierenden Mixer (bzw.
Lautstärke-Regler) gefunden. Der interne Lautstärke-Regler von Amarok tut
dagegen sein Werk. Schon alles sehr eigenartig.

Noch einen schönen Sonntag.

--
Liebe Grüße
Harald Meyer