Re: Updateprobleme

Hi Michael,

On Friday 14 December 2007 11:33, Michael Ulex wrote:
> noch in der Konsole mit apt-get upgrade frische Daten.
> Könnte das damit zusammenhängen, dass der Konquerer nicht ins Netz
> kommt? Dort ist unter proxy manuell als Server http://webcache
> eingerichtet.

Was ergibt "telnet webcache 3128"?

> Wenn ich die direkte Verbindung ins Netz anklicke, nimmt
> Konquerer das zwar an, aber sobald ich das Dialogfenster schließe und
> wieder öffne, ist es wieder zurückgestellt. Das gilt selbst als user root.

Klingt nach Kiosk... siehe
http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/HowTo/Desktop

> P.S.: Das liefert mir die Konsole, wenn ich dort apt-get uprade eingebe:
>
> ltspserver00:/skole/tjener/home0/ulex# apt-get upgrade
[...]
> W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.

Mach das doch mal :-) Also apt-get update, bevor Du apt-get upgrade eingibst.
Generell solltest Du aber apt-get durch aptitude ersetzen. Und wenn Du von
sarge auf etch updatest, willst Du auch ein "dist-upgrade" zusätzlich machen,
nicht nur ein "upgrade".

Gruß,
	Holger