Updateprobleme

Hallo zusammen,
seit den Sommerferien arbeite ich mit Skole 3.0 als Server und tjener in der Version 2.irgendwas. Der Server läuft stabil (der tjener sowieso), aber mir scheint, dass ich nicht updaten kann. Zumindest bekomme ich weder über den adept manager noch in der Konsole mit apt-get upgrade frische Daten. Könnte das damit zusammenhängen, dass der Konquerer nicht ins Netz kommt? Dort ist unter proxy manuell als Server http://webcache eingerichtet. Wenn ich die direkte Verbindung ins Netz anklicke, nimmt Konquerer das zwar an, aber sobald ich das Dialogfenster schließe und wieder öffne, ist es wieder zurückgestellt. Das gilt selbst als user root. Wenn ich mit Firefox browse habe ich kein Problem, da habe ich aber auch den direkten Weg ins Internet einstellen können.

Für Tipps bedankt sich im Voraus

Michael Ulex

P.S.: Das liefert mir die Konsole, wenn ich dort apt-get uprade eingebe:

ltspserver00:/skole/tjener/home0/ulex# apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
W: Kann nicht auf die Liste http://www.backports.org etch-backports/main Package s (/var/lib/apt/lists/www.backports.org_debian_dists_etch-backports_main_binary- i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.skolelinux.org etch/local Packages (/var/
lib/apt/lists/ftp.skolelinux.org_skolelinux_dists_etch_local_binary-i386_Package
[...]
s) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://security.debian.org etch/updates/main Package s (/var/lib/apt/lists/security.debian.org_dists_etch_updates_main_binary-i386_Pa ckages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefund
en)
W: Kann nicht auf die Liste http://security.debian.org etch/updates/contrib Pack ages (/var/lib/apt/lists/security.debian.org_dists_etch_updates_contrib_binary-i 386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://security.debian.org etch/updates/non-free Pac kages (/var/lib/apt/lists/security.debian.org_dists_etch_updates_non-free_binary -i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nich
t gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.debian.org etch/main Packages (/var/lib/a pt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_main_binary-i386_Packages) der Quellpa
kete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.debian.org etch/contrib Packages (/var/li b/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_contrib_binary-i386_Packages) der Q
uellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.debian.org etch/non-free Packages (/var/l ib/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_non-free_binary-i386_Packages) der
Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.debian.org etch/main Packages (/var/lib/ap t/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_main_binary-i386_Packages) der Quellpak
ete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.debian.org etch/contrib Packages (/var/lib /apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_contrib_binary-i386_Packages) der Qu ellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.debian.org etch/non-free Packages (/var/li b/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_etch_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.skolelinux.org etch/local Packages (/var/l ib/apt/lists/ftp.skolelinux.org_skolelinux_dists_etch_local_binary-i386_Packages ) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://volatile.debian.net etch/volatile/main Packag es (/var/lib/apt/lists/volatile.debian.net_debian-volatile_dists_etch_volatile_m ain_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzei chnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://volatile.debian.net etch/volatile/contrib Pac kages (/var/lib/apt/lists/volatile.debian.net_debian-volatile_dists_etch_volatil e_contrib_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://volatile.debian.net etch/volatile/non-free Pa ckages (/var/lib/apt/lists/volatile.debian.net_debian-volatile_dists_etch_volati le_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei ode r Verzeichnis nicht gefunden)
W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.