Skolelinux Architektur/Topologie incl. Diskless Clients

Liebe Skolelinux-NutzerInnen,

das bekannte Dia-Gramm [1] ist insofern veraltet als die
Einbindung von "LowFat"/Diskless Clients in der Darstellung fehlt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Aktuelle Version von Dia
bzw. moderne Alternativen noch ansprechendere Grafiken liefern.

Wer in der Lage/bereit ist, in diese Richtung eine überarbeitete Fassung
zu liefern (bitte im Quellformat für eine freie Anwendung, z.B. SVG),
ist herzlich eingeladen, diese für die aktuelle Dokumentation
beizusteuern. Texte sollten als solche editierbar sein (für
Übersetzungen) - und günstigstenfalls per gettext entnehmbar (z.B.
XML-Quelle).

Vielen Dank
Ralf

[1] http://developer.skolelinux.no/arkitektur/arkitektur.html.de