Neuer UseCase: PrologRegeln

Liebe Kolleg/innen,

Prolog mag etwas speziell sein - aber es macht mir bei jedem Mal mehr
Spaß. Das Schöne ist, dass Kreativität und Logik gefordert werden.

Mich würden Eure Kommentare zum dargestellten Anwendungsfall
interessieren. Außerdem wünsche ich mir Rückmeldungen über den
technischen Aufwand, den JPrologEditor zu installieren.

Inzwischen bin ich so weit, dass ich gProlog auch aus der Konsole
bedienen kann. Und da ich in der letzten Stunde ohnehin mit "cat" die
Macht der Kommandozeile demonstrieren konnte: was liegt näher, als
künftig ganz mit Bordmitteln zu arbeiten.

Gruß
Ralf.