Samba Shares nicht gelistet

Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Samba 3.0.24 unter Debian-edu/Skolelinux Terra:

Ich habe einen Share [lernwerkstatt] eingerichtet, bis auf

path = /skole/tjener/groups/lernwerkstatt

exakt die gleichen Einstellungen wie [homes]:

   invalid users = root
   comment = Lernwerkstatt
   browseable = no
   path = /skole/tjener/groups/lernwerkstatt
   writable = yes
   create mask = 0664
   directory mask = 0775

Dieser Share wird aber weder mit
~$ smbclient -L tjener
noch in der Netzwerkumgebung von Windows angezeigt :-(  Ein
*$ smbclient //tjener/lernwerkstatt
bzw. die Eingabe von \\tjenerlernwerkstatt in der Explorer-Adressleiste bringen mich allerdings sehrwohl in den Share. Aber auch danach ist er für die Netzwerkumgebung wie smbclient unsichtbar.

Diverse 'restart' bzw. 'force-reload' an /etc.init.d/samba brachten mich auch nicht weiter, ebenso wie das Verkürzen des (nach NT4-Regeln wohl zu langen) Sharenamen auf [werk].

Unter Debian-edu/Skolelinux Sarge lief das ganze noch einwandfrei

Weis jemand Rat?

readU
Frank