Re: T-Shirt (vorläufiges ) Abstimmungsergebnis

Liebe Skoletuxe,
leider kann ich auf der Finanzierung/Ideen Seite nicht editieren, daher
per Mail, auch wenns unübersichtlich wird ...
Mir schwebt eine Kombination aus den Ideen 2 und 3 vor; Ist fast alles
schon so ausgeführt, doch es fehlt der Sponsor, der alles noch leichter
macht:

Der FSuB macht eine Anschubfinanzierung, d.h. kauft und schenkt die ersten
n TShirts.
Die m%-Überweisungen aus den Verkäufen sichern das Member-Shirt und
weitere p% an BOA sichern Neudruck von Verkaufsshirts.
Als Gegenleistung ;-) gibts auf der Hemd-Vorderseite (siehe Text!!) einen
dezenten Hinweis: "sponsored by FSuB" oder "spenden Sie für diese T-Shirts
beim FSuB eV" (mit entspr. Hinweisen auf der FSuB-Seite).

Lässt sich hoffentlich unter Beachtung der Gemeinnützigkeit realisieren ...

A propos gemein: wer zusätzlich für die gute Sache (und da kommt Idee 3
ins Spiel), d.h. zur Unterstützung beschränkt zahlungsfähiger, aber
kaufwilliger Shirt-InteressentINNen spenden will, kann dies beim FSuB
steuerrelevant tun.
Der genannte potentielle Kundenkreis wendet sich direkt an BOA, die
"politische Preise" aushandeln können!
Damit bleibt der Bedürftigkeitsantrag geheim (siehe: Pro/Contra).

Zitat:

Idee 2

Centralized Distribution Idea:

Wir suchen einen Sponsor, der alle oder einen Teil der SkoleShirts
vorfinanziert und das finanzielle Risiko traegt

Idee 3

Gerechter Preis:

Wir machen eine Tabelle, schreiben die Gesamtkosten, den zu erzielenden
Überschuss und die Gesamtkosten geteilt durch die Auflage oben drüber. Für
jedes T-Shirt (begrenzte Auflage) gibt es eine Zeile. In jeder Zeile eine
Spalte für den Namen und den Preis, den der Besteller zahlen möchte bzw.
kann. ...

--
K Bombei - BICS
Friedrich-Ebert-Oberschule  10713 Berlin

This email was sent using SquirrelMail.
   "Webmail for nuts!"
http://squirrelmail.org/