Kurzbericht zur Tagung des FSuB

liebe Skoletuxe

hier nur kurz einige Informtionen von der Jahrestagung des FSuB:

liebe Interessenten an freier Software

unsere letzte Jahrestagung in Hattingen war sehr anregend,
ich moechte mich bei allen Beteiligten nochmal herzlich
bedanken.·

Ein Teil der gegebenen Informationen ist schon protokolliert:
http://wiki.skolelinux.de/FSuB/Tagung2007/ProtokolleDokumente
Ich bitte alle, Ihre Protokolle zeitnah nachzutragen.

Besonders gefallen haben mir die offenen Worte von Andreas zu
den Zielen und der bisherigen Arbeitsweise des FSuB. Die
Anregungen sollen weiter besprochen und in Handlungen
umgesetzt werden, dazu wurde bereits die Suche nach einem
moeglichen Termin gestartet:
http://wiki.skolelinux.de/FSuB/Perspektiven
Wer sich daran beteiligen moechte, ist herzlich eingeladen, sich
in der Seite einzutragen.

Das weltweite Projekt, einen Laptop fuer jedes Kind, hat auch
uns angeregt. Der Vortrag von Wolfgang zum OLPC Projekt·
hat wichtige Hintergrundinformationen gegeben.
Fuer alle, die nicht dabei sein konnten, er liegt hier zum
Download:
http://www.skolelinux.de/download/olpc_vortrag.pdf

Meinen eigenen Vortrag zur Openminds Konferenz in Indiana werde
ich nach dem naechsten Lern- und Arbeitstreffen von Skolelinux
ins Netz stellen.
http://wiki.skolelinux.de/ArbeitsTreffen0711

Nicht zuletzt moechte ich mich bei Christoph bedanken, es hat
wieder richtig Spass gemacht, mit Video unter Linux zu
arbeiten, dem Cinelerra Programm.

All diese Anregungen haben schon jetzt zu einer Ideensammlung
fuer moegliche Themen fuer die Jahrestagung 2008 gefuehrt:

http://wiki.skolelinux.de/FSuB/Tagung2008/ThemenIdeen

Nochmals vielen Dank an alle!

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de