Re: Switch-Empfehlung

Am Saturday, den  6 October hub RalfGesellensetter folgendes in die Tasten:

> Hi, das kenne ich auch so - allerdings kenne ich es nur, wenn beide
> Switches im selben Schrank stehen und mit einem USB-ähnlichen Kabel
> kurzgeschlussen werden. Vielleicht gibt es "Stacking over Gigabit"?

Das ist sicher kein Unbrauchbarer Serieller Bus (auch kenin 2ter Versuch) :)

> Ich vermutete bisher, dass der Durchsatz der Stackingkabel deutlich
> höher liegt als im Gigabit-Bereich. Aber da fragst du am besten einen
> Spezialisten wie Max (oder den Support).

Danke für die Blumen.
Ich lese aber eigentlich nur Doku..

Zu den Aussagen des Supports sag ich mal nix..

Du vermutest aber richtig, dass die Stacking-Verbindungen meist mehr
als nur ein GBit bieten. Ich meine mich zu erinnern, dass es von
Cisco Gerätet/Strippen gibt, die 32GBit packen (laut Papier).

Stacking over Ethernet halte ich aber erstmal (bis zum Beweis des
Gegenteils) für unwahrscheinlich und sinnarm.
Wenn die Dinge nicht direkt nebeneinander stehen macht es schlicht
keinen Sinn sie zu stacken, die sollten dann bitte als zwei Geräte
auftauchen.

Ciao
Max
--