Re: Switch-Empfehlung

Am Friday, den  5 October hub Maximilian Wilhelm folgendes in die Tasten:

Hi!

> Laut webseite
> (http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=100100)
> sind die Dinger per Web managebar und können "24 Gruppen VLAN Tagging"
> und "Port-Trunking" was ich so verstehe, dass sie 24 verschiede VLANs
> handle können. (Das bekäftig "802.1q" im Datenblatt)

> LWL (ich vermute mal 1000BaseSX) sollte über entsprechende SFPs auch
> möglich sein.

> Das liest sich erstmal so, als ob sie genau das können, was Du willst.

> Hast Du mal das Handbuch gelesen? :)

Nachtrag:
Für ~250 € (ergoogleter Preis für die Dinger) bekommst Du bei IhBä
auch schon nen Cisco Catalyst 2950. Der kann definitiv Vlans (bis zu
250) und Trunking (und VTP) und ist auch per telnet managebar.

Die Dinger habe allerdings auch nur zweimal 1000BaseT oder zweimal
GBIC und sonst nur 100BaseTX.

Ciao
Max
--