Re: Switch-Empfehlung

Hallo Holger,

willkommen bei Skolelinux ;)

Am Freitag, 5. Oktober 2007 14:11:54 schrieb Holger D.:
> Kann mir jemand von euch einen Switch-Typ empfehlen, der so ein Stacking
> kann? Also das Verteilen von 2 VLANs auf 2 Switches gekoppelt über einen
> Uplink? Die ProCurve Geräte von HP sollen sowas wohl können, aber ich
> glaube, dann ist es billiger, ich ziehe 2 komplett getrennte Netze auf...

Wir haben ein ähnliches Setting: 3 Gebäude sind über LWL verbunden, bisher
haben wir aber nur in einem Thin Clients. Mein Plan ist es, für jedes Gebäude
einen eigenen LTSP anzuschaffen, das macht Sinn ab 10 TC je Gebäude. Was
hältst du davon? Das LWL-Backbone-Netz wäre dann dem 10er-Netz vorbehalten.

Übrigens fände ich es toll, wenn sich Eure Schule nach erfolgreicher
Installation auch in unserer Karte eintragen würde.