Re: LDAP u.a. offene Fragen - war: Suche nach der Userverwaltung

Moin,

Am Samstag, den 29.09.2007, 23:52 +0200 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Ging daneben? Fehlermeldung?
>
> Bevor "aptitude install" was falsches macht fragt er noch ob er
> darf. :-)
>
> Quellen stehen in /etc/apt/sources.list da solltest Du auch die
> Netzwerkquellen erlauben "# weg" Wegen updates.
Ganz vergessen weil ja so normal:
$ aptitude update
als root musst Du dann für das Update der Paketdatenbank machen.

Aber hol Dir für die Grundlagen mal ein gutes Debian Buch:

Debian GNU/Linux Grundlagen, Einrichtung und Betrieb. Version etch

Oder noch tiefer in Debian rein leider nur für Sarge:
Das Debian System. Konzepte und Methoden von Martin F. Krafft

Im Netz:
http://www.debian.org/doc/manuals/reference/

Das gibt es dann noch in Englisch für etch ist noch nicht fertig:
http://wiki.debian.org/DebianReference

--
bye Andreas