Re: LDAP u.a. offene Fragen - war: Suche nach der Userverwaltung

Hi,

Am Samstag, den 29.09.2007, 23:02 +0200 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> "aptitude search mc"   und   "aptitude install mc"   ging ganz kräfig
> daneben.
> m.E. muss ich diesem Befehl doch noch mitteilen, dass es auf
> der DVD suchen müßte.
> Wie macht man das? und mit "mc" kommen alle
> (vermutlich installierten) Pakete, die im Namen ein "mc" haben. so wird
> das nichts :(
Ging daneben? Fehlermeldung?

Bevor "aptitude install" was falsches macht fragt er noch ob er
darf. :-)

Quellen stehen in /etc/apt/sources.list da solltest Du auch die
Netzwerkquellen erlauben "# weg" Wegen updates.

Von Ldap verstehts Du ja mehr als ich, da halte ich mich besser zurück.

bye Andreas