Re: Vokabeln, Englisch lernen für Grundschüler

Am Mittwoch, 5. September 2007 18:50 schrieb matze:
>  (zwischen dem ersten registrieren des Bedarfes und bis ich dann alle nach
> meiner Meinung relevanten Punkte abgeklärt hatte, war einfach zuviel Zeit)
>   dachte ich, ich wäre nur noch passiver Leser, es treibt mich wieder und
> ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Hallo Matze,

tolle Idee, was Datenbanken angeht, habe ich noch nichts gefunden, das an
TWIST heranreicht, ein Superdatenbanksystem für den Atari ST.

OOBase kommt dem aber schon recht nahe. Zu KNoda & Co. kann ich wenig sagen.

Nun zum rechtlichen:

KWordquiz oder KVoctrain kann man mit Langenscheidtvokabeln füttern per
Script, das die unfreien Listen vom Langenscheidtserver lädt und konvertiert.

Wenn du Deine Vokabeln aber ohne Kapitelzuordnung (sondern z.B. nur mit einer
ID) ablegst, und dein Programm das Nachladen einer Allokationstabelle zulässt
(z.B. V1-L1 V2-L1 V3-L2 V4-L1), würde es mich wundern, wenn jemand etwas
dagegen sagen kann, wenn jemand eine entsprechende Tabelle zur Verfügung
stellt (die vielleicht eigentlich Sportergebnisse wiedergibt).
Aber: IANAL

LG
Ralf

PS: Aussprachedatenbank gibt es doch auch bei leo-dict oder?