Re: OffTopic: Live System in einer ramdisk ohne treiber möglich?

Hallo, Andreas,

Du (asc) meintest am 06.09.07:

> Das ganze soll von möglichst überall gebootet werden und dann kann
> man schauen was noch funktioniert. Also USB/HD/SCSI/NET ..... was das
> BIOS so unterstützt.  Das ist auch der Grund warum alles in die RAM
> disc soll es wird erstmal kein Treiber gebraucht und das System läuft
> doch.

Treiber? Meinst Du Module? Die können in der initrd nachgeladen werden,
oder auch noch später.
Schau Dir mal Knoppix an: ist eine Live-CD, die inzwischen mindestens
weitgehend im RAM läuft und viele Module (je nach Notwendigkeit)
nachlädt.

Viele Gruesse!
Helmut