OffTopic: Live System in einer ramdisk ohne treiber möglich?

Hi,

da hier ja einige LiveCD Experten mitlesen.

Kennt jemand eine Live CD bei der das ganze System mit der Ramdisk gebootet
wird?

Ich habe DSL gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux.
Mit dsl-3.4.2-initrd.iso ist das etwa was ich mir vorstelle.

Aber Kernel 2.4 .... / ist mir alles zu alt. Ein aktueller 2.6 Kernel soll
ohne viel Aufwand möglich sein. Speicher ist genug da  >=512MB.

Das ganze soll von möglichst überall gebootet werden und dann kann man schauen
was noch funktioniert. Also USB/HD/SCSI/NET ..... was das BIOS so
unterstützt.  Das ist auch der Grund warum alles in die RAM disc soll es wird
erstmal kein Treiber gebraucht und das System läuft doch.

Wenn es sich auf einem USB Stick befindet wäre die Möglichkeit auf apt-get
updates natürlich ein super Feature. Der Stick würde schon in der Größe
angepasst auf die gewünschten Features. :-)

So etwas wie DebianLive wäre so mein Wunschkandidat aber nur wenn das RAMDISK
only Feature auch schon irgendwie unterstützt wird. Hatte erstmal nicht den
Eindruck das das Schmerz frei geht.

bye Andreas