Re: Inv: Skolelinux at FrosCon 2007 (Cologne)

Am Dienstag, den 21.08.2007, 15:15 +0200 schrieb Patrick Winnertz:
> Äh... die Richtung Cipux profitiert von Debian-Edu seh ich ein... die
> andere ist aus dem Himmel gegriffen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Du weisst genau, dass es allein wegen
des persönlichen Einsatzes von Mitgliedern des Cipuxteams Schulen gibt,
wo Skolelinux läuft.

> Für mich ist hiermit die Diskussion eigentlich beendet, es macht keinen
> Sinn immer wieder dasselbe zu sagen und mich zu wiederholen.
> Nebenbei hab
> ich deutlich bessere Sachen die ich machen könnte anstatt mich hier mit
> dir und anderen rumzuprügeln die es nicht einsehen dass Cipux zur Zeit
> einfach nicht zu Debian-Edu gehört, unsicher ist, und zur Zeit unerwünscht
> ist und deshalb auf einer Debian-Edu Veranstaltung schlichtweg keine
> Erwähnung finden sollte.

Dasselbe gilt dann für alle third-party software, die nicht in
Skolelinux paketiert ist? Ich halte das für völlig unpragmatisch.

Wenn Du in diese Diskussion wirklich per Dekret beenden möchtest,
schlage ich vor, Du implementierst das "unerwünscht" auf technischer
Ebene und verhinderst, dass Skolelinux beliebige Binaries ausführen
kann. Das nennt sich dann "Treacherous computing" oder so ähnlich.

Viele Grüße
David