Re: Schritt für Schritt Linuxeinführung an der Schule - Brauche dringend Hilfe.

Hi,

Am Mittwoch, den 15.08.2007, 11:49 +0200 schrieb Ender Aysal:
> [...]
/ oder /root ?

> Am nächsten Morgen war der das Homeverzeichniss noch nicht angelegt.
Mhhh scheint ein anderes Problem zu sein.

Probiere den gleichen Vorgang nochmal mit einem anderen Usernamen.
Fehlermeldung?

als root auf tjener:
ldapsearch -xLLL cn=*
Findest Du den User.

> Für den Benutzer Root sind auch keine Cronsjobs eingetragen:
Root hat auch nicht diesen Cronjob das ist einer vom System.
Maybe OK

Kann man den Benutzer im lwat sehen?

Wo suchst Du das Homeverzeichniss und wie?

ssh <user>@10.0.2.2 ?

> Ist da was schiefgelaufen?
Lief der cron daemon. :-)

--