Re: Offene Fragen

Hallo Holger,
kann Dir nur eine Frage beantworten:

Ich habe dann versucht, einen Igel mit ins Netz zu nehmen, aber das ist mir leider nicht gelungen. Und zwar scheitert das schon daran, dass ich den Igel garnicht über PXE gebootet bekomme. Könnte mir jemand stichpunktartig auflisten was ich auf dem Server machen muss, damit der PXE-Server-ready ist? Ich habe in der Users Guide des Igel leider nichts zu Thema PXE gefunden. Welchen Kernel/initrd bootet man denn da? Den, der bei LTSP mitgeliefert wird? Oder hol ich mir da besser einen von Igel?

Achja, Bootreihenfolge im Igel ist 1. LAN, 2. Disk. Ich hab aber nirgends gesehen, dass der überhaupt Anstalten macht, was vom Netz zu holen... Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass man im BIOS shift-F10 drücken muss um in das Netz-Setup zu kommen. Das hat bei mir aber nicht geklappt. Irgendwas fehlt mir, evtl. nur ne Kleinigkeit. Vielleicht fehlt mir nur der Abstand...

In das Setup-Menu kommst Du, wenn Du rechtzeitig die ESC-Taste tippst. Die Einstellungen darin kann ich Dir bei Bedarf morgen mailen, zuhause habe ich kein Skole.

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal... :-)
Nööööö.

Viel Erfolg
Michael