*****SPAM***** Re: KDE-Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Am Samstag, 11. August 2007 19:37:40 schrieb Volker Cordes:
> Hallo,
>
> ich habe die PCs im Computerraum der örtlichen Grundschule diese Woche
> auf Skolelinux 3.0 umgestellt. Klappt auch alles soweit, nur lässt sich
> das KDE-Hintergrundbild bei Schüler-Accounts nicht ändern. Der Menüpunkt
> "Arbeitsfläche einrichten" bei Rechtsklick auf den Destkop fehlt
> komplett und im Kontrollzentrum lässt sich zwar ein Bild auswählen, der
> Button "Anwenden" hat aber keine Wirkung. Ich hab schon gedacht, dass
> das was mit den Kiosk-Einstellungen zu tun hat, ich habe dort aber
> [...]
Dieses Verhalten stammt in der Tat von den Kiosk Einstellungen die wir für
Schüler Accounts eingerichtet haben.
Da ich kein KDE Spezialist bin kann ich dir jetzt leider nicht sagen welche
der configurationdateien unter
/usr/share/debian-edu/.../students/... /config
Ich habe leider den Pfad nicht komplett im Kopf und hab leider auch nichts
zum nachgucken hier...
Die radikalste und einfachste Möglichkeit ist diesen config Ordner einfach
in config.old oder sowas umzubenennen.
(Was natürlich unsauber ist. ;-))
Für Details frag am besten mal im IRC oder auf der d-e ML.

Greetings
Winnie

--
 .''`.   Patrick Winnertz <patrick.winnertz@skolelinux.org>