Re: KDE-Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Hallo Volker

Am Samstag, 11. August 2007 schrieb Volker Cordes:
> Hallo,
>
> ich habe die PCs im Computerraum der örtlichen Grundschule diese Woche
> auf Skolelinux 3.0 umgestellt. Klappt auch alles soweit, nur lässt sich
> das KDE-Hintergrundbild bei Schüler-Accounts nicht ändern. Der Menüpunkt
> "Arbeitsfläche einrichten" bei Rechtsklick auf den Destkop fehlt
> komplett und im Kontrollzentrum lässt sich zwar ein Bild auswählen, der
> Button "Anwenden" hat aber keine Wirkung. Ich hab schon gedacht, dass
> das was mit den Kiosk-Einstellungen zu tun hat, ich habe dort aber
> [...]

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist mit der Installation etwas
schief gelaufen (nicht alle Pakete installiert - manchmal bei der CD-Version)
oder die Rechte von .kde stimmen nicht. Bei meinen Thin Clients gibt es diese
Probleme nicht.

Liebe Grüße
Harald