Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Hallo Ralf,

Schande über mich, ich habe eine Kleinigkeit  vergessen ....

MoinMoin speichert die Wikiseiten im Dateisystem. Das heißt, Apache braucht
keinen Zugriff auf den Ordner mit den Wikiseiten. Also auch nicht
auf /usr/share/moin/underlay. In /usr/share/moin/htdocs sind alle wichtigen
Dinge wie CSS, Themes, Bilder etc. gespeichert, die vom Apache statisch -
also ohne MoinMoin -  ausgeliefert werden. Deshalb auch die Alias-Zeile in
der Apacheconfig. Den Teil mit dem Prefix /wiki kannst Du natürlich ändern,
in der wikiconfig.py.

Jetzt kommt der spannende Teil: in wikiconfig.py gibt es eine Einstellung, wo
der Ort des Systempages angegeben wird:

    # Where read-only system and help page are. You might want to share
    # this directory between several wikis. When you update MoinMoin,
    # you can safely replace the underlay directory with a new one. This
    # directory is part of MoinMoin distribution, you don't have to
    # backup it.
    data_underlay_dir = '/home/wiki/private/underlay/'

Nun ja, da sollte am Anfang

	data_underlay_dir = '/usr/share/moin/underlay/'

drinnenstehen.

Das sollte das Problem lösen :-)

n.

2.) Was für Module sind im Apache geladen? Ich dehe da in der Meldung etwas
von mod_python. Das habe ich nicht installiert. Das gute Stück funktioniert
mit Trac bestens, aber mit MoinMoin habe ich es nich zum Laufen gebracht:

	# apache2ctl -t -D DUMP_MODULES 2>&1|sort

mach